Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Jede Frau träumt von der perfekten Figur mit schlanken schönen straffen Beinen - oder etwa nicht?

Nebenbei: Jedem Mann würde Beintraining ebenfalls gut stehen, denn auch für all die, die sich im Sportstudio einen abrackern, Gewichte en masse stemmen und sich Ihres durchtrainierten muskulösen Oberkörpers erfreuen - wer seine Beine nicht trainiert sieht aus wie der Storch im Salat mit dünnen Stelzchen und aber einer Brust wie ein Tier- und davon gibt's genug die nur Wert auf oben legen und unten vernachlässigen. (Ist meine persönliche Meinung, aber ich glaube mit der bin ich nicht wirklich alleine) Weiter im Thema, denn schon ein paar Minuten Training am Tag können helfen, damit auch die Beine schön trainiert und straff werden.

Hier sind ein paar Übungen, mit denen man auch zu Hause trainieren kann... Immer auf eine langsame Ausführung achten...

~~Übung 1 Mit dem Rücken an eine Wand oder den Türrahmen anlehnen Runter rutschen, bis die Beine einen rechten Winkel bilden Position für ca. 30-40 Sekunden halten Wiederholung der Übung 5-10 Mal

Tipps •Die Beine sollten möglichst im 90 Grad Winkel gehalten werden (nicht zu tief runter). Dafür dürfen die Füße nicht zu weit von der Wand entfernt sein. Ruhig und regelmäßig Atmen und den Brustkorb nicht verschließen.

~~Übung 2 Rückenlage, die Knie leicht angewinkelt, die Arme ausgestreckt an den Körper legen Füße anheben und nur die Fersen belasten Po einige Zentimeter vom Boden anheben und Po dabei anspannen Knie auseinander spreizen, die Beine dabei angewinkelt lassen, anschließend die Knie wieder zusammenziehen Die Übung ca. 30 Mal wiederholen

Tipps •Je nach Verfassung reichen auch 25 Wiederholungen. Wichtig ist es, die Beine bei der Übung angewinkelt zu lassen. Anschließend eine kurze Pause machen und die Übung wiederholen.

~~Übung 3 Seitliche Bodenlage, den Kopf kann man auf dem Arm abstützen Anwinkeln des untere Beines Nun das obere Bein auf und ab bewegen ca. 10-15 Mal wiederholen, kurze Pause, 2 Durchgänge Anschließend auf die andere Seite legen und die Übung wiederholen

Tipps •Das obere Bein sollte gestreckt bleiben, die Fußspitze am besten leicht nach unten und Richtung Kopf drehen. Es ist nicht unbedingt wichtig, wie weit das Bein angehoben wird. Die Übung ist am wirkungsvollsten, wenn das Bein langsam hoch und runter bewegt wird.

~~Übung 4 Gerade hin stellen und einen großen Ausfallschritt nach vorne machen. Den vorderen Unterschenkel gerade halten, das hintere Knie zeigt Richtung Boden Körper etwas nach oben und unten bewegen, dabei das Knie mitbewegen 5 Mal wiederholen, anschließend die Seite wechseln

Tipps •Das vordere Bein sollte nicht über die Fußspitze hinausragen. Nicht zu weit hinunter gehen, da das schlecht für die Sehnen sein kann.

Tag(s) : #Sport, #Training, #Übungen, #Sport zu Hause, #Schlanke Beine, #Beine, #Tipps
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: