Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Früher habe ich viele Süßigkeiten gegessen.

Täglich - und das nicht wenig... aber nicht nur in Süßigkeiten steckte der Zucker, sondern auch in der Literweisen Cola und Mezzo...

Ein sehr hoher Zuckerdurchschnitt, den ich meinem Körper angetan habe.

Das Schlimme an Zucker ist: Zucker wirkt wie eine Droge und es ist schwer davon los zu kommen...

Glaubst du mir nicht? Mach den Selbstversuch

das gute Schokoladenbeispiel...

Ich liebte Schokolade, ohne ging nicht... und dann nicht nur ein Stück von der Tafel sondern gleich die ganze Tafel... und wenn keine Schokolade da war habe ich an Schokolade gedacht... bis ich mir welche kaufte... und dann ging das gleiche Spiel von vorne los....

Durch den Heißhunger auf Schokolade gibt man diesem dann doch recht schnell nach, vor allem wenn man gerade noch dazu einkaufen ist... Schoki eingepackt und ab zur Kasse....

Das mit dem Heißhunger ist so eine Sache... verzichtet man eine Weile auf die Schokolade und bleibt konsequent verschwindet der Heißhunger darauf - man braucht Schokolade ja auch nicht wirklich. Vor allem nicht in den Mengen in denen ich konsumiert habe.

Der Heißhunger ist also weg und du hast kein Verlangen nach Schokolade, verschwendest keinen Gedanken daran. Und das Wochen oder Monate kein einziger Gedanke an Schokolade

Schließlich bekommst du welche geschenkt oder dir wird welche angeboten... du isst ein Stück davon - ein Stück schadet ja nicht....

Doch am nächsten Tag bzw. die Tage darauf gespenstert die Schokolade durch deine Gedanken... ist wieder da... das Verlangen nach Schokolade bzw. der Heißhunger ist geweckt...
Die Schokoladen- (Zucker-) Sucht hat dich wieder....

Schon mal aufgefallen?

Meine Ernährung - Zucker
Tag(s) : #Zucker, #Schokolade, #Sucht, #Ernährung
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: