Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ein Leben ohne Sport und Ausgleich ist für mich heute nicht mehr denkbar...

So komisch es auch klingt...

Heute gehört Sport für mich zum täglichen Ablauf - zumindest 5-6 Tage die Woche

Klar das klingt erst mal sehr viel - aber das pendelt sich ein, denn wenn man erst mal richtig drin ist fehlt einem etwas, wenn man keinen Sport machen kann.

Anfangs reicht es auch sich überhaupt aufzuraffen... und mit 2-3 Mal Training die Woche zu beginnen...

Die Ausrede "ich habe keine Zeit für Sport" ist Schwachsinn! Klar gibt es immer Tage da funktionierts dann nicht so ganz, aber dafür hat die Woche ganze 7 Tage ;-)

Und: nicht jedes Training muss stundenlang dauern!

Der Trick gegen den inneren Schweinehund:

Such dir ein Ritual - z.B. eine bestimmt Uhrzeit, an der du immer den Sport machst...

Allein schon die Uhrzeit wird dann dann daran erinnern, dass du noch Sport machen musst.

Oder eine Erinnerungsfunktion am Handy... vllt. eine Fernsehsendung die in der gleichen Zeit kommt, in der du Sport machst...

- egal was es ist... es erleichtert dir das Aufraffen zum Sport...

In den nächsten Posts möchte ich euch also Tipps, Tricks, Übungen, etc. zeigen und euch ein wenig von meinem Tagesablauf berichten...

Eure Moon

Tag(s) : #Gegenwart, #Tipp, #Sport, #Tipps, #Ritual, #Alltag
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: