Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hallo ihr Sportverrückten,

ich bin nun mittlerweile 4 Wochen "Sportfrei" (bis auf Treppensteigen, was man nicht als Sport betrachten kann und nur ein kleiner Tropfen auf dem "Heißen Stein" ist, dennoch eine Alternative zu Tropfen um den Kreislauf wenigstens ein klein wenig in die Höhe zu treiben)

Ich möchte euch heute berichten wie es mir denn ohne Sport so geht und wie ich mich fühle.

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich viel an Muskel "eingebüßt" habe, durch krank sein, nicht bewegen dürfen etc habe ich in den letzten Wochen an Gewicht verloren, zum einen weil ich anfangs nicht so viel essen konnte, zum anderen weil die Muskulatur mir zugewunken hat als sie sich verabschiedet hat.

Insgesamt sind es 4 Kilo, die ich leichter bin.

Und mein Problem, der niedrige Blutdruck macht mich echt dauermüde. Ich vermisse es, einmal richtig wach zu sein, oder ausgepowert zu sein. Meine Muskeln zu spüren und Erfolgserlebnisse zu haben. Mich sportlich steigern zu können, eine Auslastung zu haben.

Die überschüssige Energie loswerden zu können, auch wenn es nur zum Abreagieren von Wut oder Ähnlichem ist - ein paar mal dem Boxsack eine geben zu können.

Ich vermisse mein Ritual abends, bei dem regelmäßig Rücken und Bauch trainiert wurden. Mein Alltagsrythmus ist aus dem Gleichgewicht.

Und selbst bei den warmen Temperaturen darf ich noch nicht mal schwimmen gehen. Mein Rücken schreit schon langsam nach Stärkung - wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich im Rücken ein paar Probleme, dank Jahrelanger Sportverweigerung.

Das regelmäßige Training fehlt mit einfach unheimlich arg - dass ich mich sogar schon an Trreppensteigen klammern muss. Aber es ist nicht nur der Körper, dem der Sport fehlt.

Ich merke wie unausgelastet ich bin, es zehrt an den Nerven nichts machen zu dürfen (Noch nicht mal einkaufen, zumindest nichts schweres - mal schnell ne Kiste Wasser kaufen ist da nicht, denn wie bringt man die in den Wagen/ins Auto?) Ich merke auch langsam wie ich eben faul werde - lieber rumliegen da der Kreislauf unten ist, man nichts machen darf etc.

Ich zähle die Tage und mache große XXXX in den Kalender, wenn ich wieder etwas machen darf, anfangen darf Sport zu machen.

In 2 Wochen ist es so weit langsam wieder in den Sport zu kommen. Wie gesagt langsam, da das Gewebe eben erst ab 6 Wochen anfängt zusammenzuwachsen, deshalb langsam, aber immerhin DARF ICH DANN

Und ihr fleißig am Sport treiben? Ne Runde für mich mit vielleicht?

Eure Moon

Tag(s) : #Sport, #Training, #Frustration, #Pause
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: