Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hallo ihr Lieben,

warum ich mich dazu entschlossen habe, diesen Blog zu schreiben und um was es in dem Blog geht wollt ihr wissen?

Dann hier mal meine Geschichte in Kurzfassung (mehr dazu in einem späteren Post):

In meiner Vergangenheit war ich ein sehr sportfauler Mensch.

Ich war nie Übergewichtig oder Ähnliches, wohl dank des guten Stoffwechsels mit dem einige in jungen Jahren noch gesegnet sind.

Die schlimmste Phase begann mit ca. 16 Jahren und zog sich bis Anfang 19:

Meine Ernährung bestand überwiegend aus Pizza und Pasta und Schokolade. Selbst mein Lieblingseis war Schokoladeneis mit Schokoladensoße und Schokosplitter.

Es ging öfter mal Einkaufen - nämlich zum Süßwarenregal - Schokolade und Pringles (die Grünen, Sour Cream & Onion) waren meine Lieblingswahl.

Hauptgetränk waren wirklich einzig und allein Cola oder Mezzo, und das Flaschenweise.

Außerdem habe ich bereits sehr früh mit dem Rauchen angefangen - wie das früher so war, man wollte zu den Coolen gehören, dachte man sich so zumindest...

Mein Tagesablauf? Schule bzw. später dann zur Ausbildung - den ganzen Tag sitzend. Anschließend nach Hause, den ganzen Tag in der Bude verbracht - beim DVD schauen oder Playstation/XBox spielen (Wir kannten wirklich fast komplett alle DVDs und Games der !Videothek! - und das hat was zu heißen). Auf dem Heimweg von der Videothek dann noch schnell ein paar Süßigkeiten eingekauft und dem gemütlichen Teil des Tages stand nichts mehr im Weg.

"Sport? - was ist das? und für was brauche ich das? Ich habe Normalgewicht und mir geht es gut!" So zu denken sollte ich noch irgendwann bereuen... dazu aber später mehr...

Es hat schleichend ein Lebenswandel bzw. Umdenken begonnen... und auf diese Reise möchte ich euch mitnehmen...

Und dieser Lebenswandel, das ist das Thema meines Blogs.

Kommt mit auf die Reise und begleitet mich ein Stück

Tag(s) : #Blog, #Thema, #Vergangenheit, #ungesundes Leben, #Trägheit, #Faulheit
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: